Harry Kane vs. Robert Lewandowski? Hansi Flick verrät, wer der größte und beste Stürmer zwischen Harry Kane und Robert Lewandowski ist

Der FC Bayern München ist mit einem rekordverdächtigen Start in die Bundesliga-Saison gestartet. Harry Kane, der als Nachfolger von Robert Lewandowski nach München kam, ist bislang schlichtweg überragend. Kapitän und Torhüter Manuel Neuer äußerte sich nun zu den Vergleichen zwischen den beiden Stürmern.

Während die Bayern das Glück hatten, einen großartigen Spieler als Lewandowski-Ersatz zu verpflichten, lässt sich die Neugier auf Vergleiche manchmal nicht vermeiden. Kapitän Manuel Neuer gab jedoch eine elegante Antwort auf die Frage, den aktuellen Stürmer mit seinem Vorgänger zu vergleichen. Nach dem Spiel gegen Bremen (via @iMiaSanMia) sagte Neuer: „Jeder weiß, wie gut Lewy für uns war, und natürlich ist Harry genauso gut. Was er für uns leistet, ist außergewöhnlich, und dieser Rekord ist einzigartig.“

How do Harry Kane's first 100 games for Bayern Munich compare to other club  legends? | Bundesliga

Lewandowski war eine absolute Tor-Maschine – und ist es bei Barcelona weiterhin. Obwohl er viele Rekorde hält, brauchte er 137 Spiele, um 100 Tore für Bayern zu erzielen. Auch wenn dies kein Blitzstart war, traf Lewy in den darauffolgenden 116 Spielen 138-mal. Harry Kane hingegen hat in nur 104 Spielen die 100-Tore-Marke für Bayern erreicht und damit den Rekord von Cristiano Ronaldo und Erling Haaland gebrochen. Zudem spielt Kane oft eine viel umfassendere Rolle, indem er sich bis in das eigene Drittel zurückfallen lässt. In Kombination mit seiner außergewöhnlichen Übersicht und Passgenauigkeit fällt es schwer, sich für den einen oder den anderen zu entscheiden. Wenn man sich jedoch festlegen müsste: Wen würdest du wählen?

Am Freitag war der FC Bayern in der Bundesliga Gastgeber gegen Werder Bremen.

Die Münchner zerlegten die Gäste mit 4:0 in einem Spiel, das zu keinem Zeitpunkt ausgeglichen war. Bayern München war in jeder Hinsicht unaufhaltsam und dominant. Es ist nicht so, dass Werder Bremen nicht alles versucht hätte, aber die Spieler konnten mit der Maschinerie Bayern einfach nicht mithalten.

SOSA on X: "Harry Kane or Robert Lewandowski? https://t.co/2LiLeJ9j0x" / X

Hier alle Details aus dieser Ausgabe der Bavarian Podcast Works — Postgame Show:

  • Ein Blick auf die Startelf — Tom Bischof und Leon Goretzka erhielten im zentralen Mittelfeld den Vorzug, da Joshua Kimmich krank war.
  • Eine Zusammenfassung der Tore und Auswechslungen.
  • Abschließende Gedanken und Erkenntnisse zum Spiel.

Möchtest du, dass ich diese Übersetzung wie einen fertigen Blogartikel im deutschen Sportjournalismus-Stil formuliere (knackiger, leserfreundlicher), oder lieber als direkte Übersetzung belassen?

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*